Eröffnung des Spiel- und Bolzplatzes „Klixarena“ - das BENN-Team war dabei!

Am Tag der Städtebauförderung unter dem Motto „Wir im Quartier“

© Antonia Richter

Die „Klixarena“ ist ein beliebter Treffpunkt für die Bewohnerschaft im Kiez. Am Tag der Städtebauförderung, den 14. Mai wurde die Eröffnung des neu umgebauten Spiel- und Bolzplatzes „Klixarena“ im Beisein von Dr. Sandra Obermeyer, Abteilungsleiterin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, der Bezirksstadträtin von Reinickendorf, Korinna Stefan, und des Bezirksstadtrates von Reinickendorf, Alexander Ewers, gefeiert. Etwa 250 Gäste nahmen an der Eröffnung teil und konnten gemeinsam den Tag mit Musik, Essen und Trinken genießen.  Verschiedene sozialen Einrichtungen gestalteten ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Stationen mit Sport-, Spiel- und Infoaktionen für alle Altersgruppen.

Seit dem 20. Dezember 2021 ist der neu gestaltete Spiel- und Bolzplatz „Klixarena“ wieder öffentlich zugänglich. Aufgrund der pandemischen Lage war im Dezember keine feierliche Eröffnung möglich und daher wurde dies im Frühling nachgeholt. Der Neubau des Spiel- und Bolzplatzes „Klixarena“ ist ein gemeinsames Bauprojekt des Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee und des Straßen- und Grünflächenamts Reinickendorf und wurde mit intensiver Einbeziehung der Nutzer*innen vor Ort geplant. Das Bauprojekt wurde finanziert durch das Programm Sozialer Zusammenhalt.

Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente und zentrale Säule der Stadtentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass wir die Eröffnung der Klixarena amTag der Städtebauförderung zusammen mit Anwohnerinnen und Anwohnern feiern konnten.  

Das große Eröffnungsfest wurde vom Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee, Straßen- und Grünflächenamt Reinickendorf, Gangway e.V. und kein Abseits e.V. organisiert. Das Fest wurde von den vielen Einrichtungen im Kiez mit Aktionen unterstützt.